Projektleiter: Herr Andreas Heyen (ADVENTURE WEEKENDS)
Termine: Samstag bzw. Sonntag
Zeit: ca. 3 Stunden
Ort: Tauchzentrale BB GmbH Berlin

Mit dem Projekt „Tauchen“ im begrenzten Wasser (Schwimmpool oder Freiwasser) möchten wir den Jugendlichen zeigen, wie es ist, mit Hilfe von Atemgeräten die Unterwasserwelt zu erleben und das Gefühl des Schwebens zu spüren. Das Schnuppertauchen erfolgt in kleinen Gruppen, um auf jeden einzelnen einzugehen und den einen oder anderen die Angst zu nehmen.

Am Projekttag erhaltet ihr vor Ort eine ausführliche theoretische Einweisung im Umgang und Handling mit der Tauchausrüstung, die ihr zur Verfügung gestellt bekommt. Wir erklären euch die einzelnen Handzeichen, die es gilt unter Wasser zu verwenden und was sie im Einzelnen bedeuten und anschließend werden wir auf eure Fragen eingehen und diese gemeinsam besprechen.

Dann geht es auch schon los und ins Wasser, in den hauseigenen Pool der Tauchzentrale. Dort wird euch eine Zeit von ca. 50 Minuten eingeräumt, um unter Wasser zu schweben und den Raum in 3D zu erleben. In einer abschließenden Nachbesprechung könnt ihr diese neuen Eindrücke gern mit nach Hause nehmen.

Voraussetzung für die Teilnahme an dem Projekt ist, dass ihr schwimmen könnt.

Was solltet ihr mitbringen?
Badebekleidung, Badeschuhe und Duschutensilien.

Bildrechte: www.freepik.com – designed by: Tirachard