AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Humanistische JugendFEIER Oberhavel

  1. Anmeldung zur JugendFEIER

Anmeldungen der einzelnen Klassengruppen (- verbände) für die JugendFEIERN erfolgen ab Januar des Vorjahres über eine Teilnehmer-/ Klassenliste.

  • Terminreservierungen für Klassen können ab Januar des Vorjahres bzw. zu der Informationsveranstaltung der Elternvertreter*innen unter Voraussetzung der Abgabe einer bereits ausgefüllten Teilnehmerliste vorgemerkt werden.

Einzelanmeldungen erfolgen ab 01. März des Vorjahres.

  • Anmeldungen werden nur schriftlich (siehe Anmeldeformular) angenommen.
  • Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie in den darauffolgenden Wochen eine schriftliche Bestätigung für die Teilnahme an der JugendFEIER mit allen notwendigen Informationen. Ab dem Erhalt dieses Bestätigungsschreibens überweisen Sie bitte innerhalb von zwei Wochen die Anmeldegebühr auf das ausgewiesene Konto bzw. die noch ausstehenden Beträge bis zum genannten Datum.
  1. Angebote des Verbandes

Die Humanistische JugendFEIER Oberhavel informiert umfassend über die JugendFEIER durch eine Informationsveranstaltung für die Elternvertreter*innen, zu welcher im Februar des Vorjahres eingeladen wird. Es werden im Vorfeld der JugendFEIERN zahlreiche Projekte angeboten. Diese können Sie ebenfalls auf unserer Homepage einsehen.

  1. Anmelde- und Feiergebühr

Die Anmeldegebühr beträgt 50,00 €.

  • Diese beinhaltet Kosten für Verwaltung, Personal, und Versicherungen, Material, Bereitstellung und Planung von Projekten

Die Feiergebühr beträgt 69,00 € (Bereits inklusive → der Eintritt für die/den JugendFEIER – Teilnehmer*in selbst).

  • Darin enthalten sind u.a. die Kosten für die Programmgestaltung der JugendFEIER-Veranstaltungen, jeweilige Mietbeträge, benötigtes umfangreiches Equipment, Dekoration, Blumen, Druckerzeugnisse, GEMA, Künstler- und Redner*innen, Musiker*innen und technische Mitarbeiter*innen und dazu die Geschenke für die JugendFEIER – Teilnehmer*innen.
  1. Abmeldung

Sollte Ihrerseits eine Abmeldung von der Feierstunde in Betracht gezogen werden, muss diese schriftlich erfolgen.

  • Die Feiergebühr wird bei Rücktritt mindestens sechs Wochen vor dem Feiertermin in voller Höhe erstattet.
  • Nach sechs Wochen bis 14 Tage vor der Feierstunde erhalten Sie 50% der Summe.
  • Die Anmeldegebühr kann grundsätzlich nicht erstattet werden.
  1. Teilnahme an Projekten

Alle Projekte werden grundsätzlich auf einer freiwilligen Basis angeboten und erst mit der gewünschten Auswahl und dem gleichzeitigen Eintrag auf dem schriftlichen Anmeldeformular bzw. dem Anmelde – Kontaktformular (auf der Internetseite) verbindlich gebucht.

Die entsprechenden Informationen zu den jeweiligen Projektgebühren stehen Ihnen über die Elternvertreter*innen bzw. das JugendFEIER – Büro zur Verfügung bzw. erhalten Sie eine umfangreiche Beschreibung der einzelnen Projekte auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt „Projekte“.

  • Die Projekte werden durchgeführt, wenn eine jeweilige Mindestanzahl von Teilnehmern erreicht ist, welche durch den/die Projektleiter/in vorgegeben wird.
  • Die Jugendlichen, die sich zu einem Projekt angemeldet haben, erhalten zu gegebener Zeit eine persönliche Einladung für den entsprechenden Termin und bestätigen diesen Erhalt in einem kurzen Telefonat bzw. in einer Antwort E – Mail.
  • Die Projektgebühr kann direkt mit Bekanntgabe des Projektes bzw. bis spätestens, zu dem in der Projekteinladung angegebenen Zahlungstermin überwiesen werden.
  • Für den Fall einer Absage müssen nachweislich triftige Gründe vorliegen und des Weiteren die Abmeldung vom Projekt ausschließlich in schriftlicher Form erfolgen.
  • Die Anmeldung zu den Projekten ist in jedem Fall verbindlich. Sollte der/die Teilnehmer*in ohne Abmeldung nicht zum gebuchten Projekt erscheinen, werden die Projektgebühr in voller Höhe fällig bzw. die dafür anfallenden Kosten dennoch in Rechnung gestellt und einbehalten.
  • Sollte das Projekt / der Projektkurs aus berechtigten Gründen (auch kurzfristig) an dem dafür vorgesehenen genannten Tag nicht stattfinden können, werden Sie umgehend schriftlich per E – Mail benachrichtigt bzw. telefonisch informiert.
  1. Kartenreservierung

Die Kartenreservierung zur Feierstunde beginnt zum Februar des Feierjahres mit dem Eingang eines an Sie gerichteten finalen Schreibens „Feiereinladung“ und endet zum 30. April. Vorherige Bestellungen können nicht berücksichtigt werden.

  • Die Ihnen laut Platzberechnung zustehende Anzahl an Karten wird für Sie verbindlich aufgenommen und darüber hinaus gewünschte zusätzliche Karten werden als optionale Karten für Sie vorgemerkt und können ab Mai, nach der Beendigung des Kartenreservierungsprozesses und bei einem möglichen zur Verfügung stehenden Kontingent angeboten werden.
  • Der Preis einer Gästekarte liegt bei:
  • 0 – 3 Jahre       kostenfrei
  • 4 – 11 Jahre            7,00€
  • ab 12 Jahre           13,00€
  • „Lehrerkarte“         7,00€
  •  Die reservierten Gästekarten werden am Tag der Stellprobe zur JugendFEIER (Termin – siehe „Feiereinladung“) ausgegeben und vor Ort bezahlt.
  1. Fotos

An diesem unvergesslichen Tag wird an unseren Feierorten je ein professionelles Fototeam vor Ort sein.

  • Dieses wird Ihr Kind und die Feier fotografieren, damit Sie eine bleibende Erinnerung erhalten.
  • Zur Stellprobe erhalten Sie die Informationen über den Fotografen und erforderliche Zugangsdaten, damit Sie sich nach den Feierlichkeiten die Fotos anschauen und gegebenenfalls bestellen können.
  1. Datenschutz

Die Behandlung Ihrer persönlichen Daten erfolgt sehr vertraulich und unter Berücksichtigung der Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze.